unterwegs

auf und davon – nur für ein Wochenende oder so richtig weg

Zauberteppich und Haubensessel

Acht…, neun…, sogar zwölf erwachsene Schneesportler stehen auf dem Zauberteppich und lassen sich in Zeitlupe die geschätzten dreissig Meter zur Talstation der Kulmbahn hochbringen….

Ein Schmatz zur Begrüssung

„¡hola! ¿qué tal?“ Schmatz! – Ich sitze im Coworking Space in Buenos Aires Palermo und schreibe eben einen weiteren Tango-Post (ja, schon wieder…). –…

Boston – farblich assortiert

Blau. Ja, es ist die Farbe Blau, die mir gleich auffällt, als uns LD aus dem Flughafen Boston hinaus und in die nächste U-Bahnstation hineinführt….

Afrika für Anfänger

Marrakesch – mal quirlig, mal ruhig Was Mamoun kürzlich aus seiner Heimat Marokko mit ins Büro brachte, war genau das Gebäck, das wir in Marrakesch entdeckt…

Hotspots für eine Espressopause

Hier muss man einfach verweilen und einen Espresso – oder besser gleich mehrere – trinken: Eminönü, Istanbul kauf‘ dir einen Coffee-to-go, einen aromatischen türkischen…